Das Betriebsratsteam bei Waldquelle in Kobersdorf
PRO-GE Burgenland

Erstmals Betriebsratsteam bei Waldquelle in Kobersdorf gewählt

Neue starke Vertretung für 72 Mitarbeiter:innen in der Produktion

Ein bedeutender Schritt für die Arbeiter:innen-Belegschaft der Firma Waldquelle in Kobersdorf: Am 14. Oktober wurde erstmals ein Betriebsratsteam gewählt. Der neue Vorsitzende, Andreas Kainz, wird künftig gemeinsam mit Florian Graf und Manfred Kubernat die Interessen von 72 Mitarbeiter:innen vertreten. Die konstituierende Sitzung, nach welcher das Team seine Arbeit offiziell aufnimmt, ist für den 25. Oktober 2024 angesetzt.

„Ich freue mich über die große Zustimmung bei der gestrigen Wahl. Unser großes Ziel ist es, den Austausch zwischen den Mitarbeiter:innen und der Geschäftsführung zu verbessern. Die Anliegen der Belegschaft stehen dabei an erster Stelle. Denn nur wenn wir zuhören, können wir für gute Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten in der Produktion sorgen,“ so der neu gewählte Betriebsratsvorsitzende Andreas Kainz.

PRO-GE-Sekretär Christoph Frühstück betont die Bedeutung der Betriebsratsneugründung: „Die Gründung des Betriebsrats bei Waldquelle ist ein wichtiger Schritt für die gesamte Belegschaft. Sie schafft eine zentrale Anlaufstelle für alle Themen, die den Arbeitsalltag betreffen – sei es Arbeitssicherheit, faire Entlohnung, persönliche Anliegen oder der Umgang mit neuen Herausforderungen im Betrieb.“

Derzeit gibt es im Burgenland 385 aktive Betriebsratsmitglieder - und es sollen noch mehr werden.

Willst auch du die Mitbestimmung in deinem Betrieb stärken und im Team die Verbindung zwischen den Beschäftigten und der Firmenleitung übernehmen?
Dann wende dich gerne an deine Gewerkschaft. Informationen zur Betriebsratsgründung gibt es auch unter www.betriebsraete.at

Wir gratulieren dem neu gewählten Betriebsratsteam!