ÖGB Kärnten

Staffelübergabe bei den ÖGB Regionalpensionisten Klagenfurt

Alfred Wöllik übernimmt den Vorsitz von Peter Santner.

Heute wählte der Regionalpensionistenvorstand Klagenfurt einstimmig Alfred Wöllik (57) zum neuen Vorsitzenden. Wöllik folgt dem langjährigen Vorsitzenden Peter Santner (72) nach. Bundespensionistenvorsitzende Monika Kemperle und Landespensionistenvorsitzender Johann Loritsch bedankten sich bei Peter Santner für seinen langjährigen Einsatz.

Alfred Wöllik war 50 Jahre bei der Firma Kostwein beschäftigt, davon 40 Jahre im Betriebsrat und 36 Jahre als Betriebsratsvorsitzender. "Ich freue mich über das einstimmige Votum und verspreche, mich für die Anliegen der Pensionisten einzusetzen", so Wöllik. Ein Herzensanliegen ist ihm auch die Einbindung der älteren Generation in die immer schneller voran schreitende Digitalisierung: "Es kann nicht sein, dass ältere Menschen ohne Emailadresse einfach auf der Strecke bleiben und dadurch von vielen öffentlichen Bereichen ausgeschlossen werden. Für diese Menschen möchte ich mich einsetzen!"

Foto v.l.n.r.: Landespensionistenvorsitzender Johann Loritsch, Regionalpensionistenvorsitzender Alfred Wöllik, Bundespensionistenvorsitzende Monika Kemperle, Peter Santner und Regionalsekretär Gerd Riegler.

ÖGB Kärnten